Dimitri Monstein – Schlagzeug

Bereits im frühen Kindesalter erlernte Dimitri Monstein das klassische Schlagzeugspielen, war Mitglied diverser Jugendsinfonieorchester und teilte bereits mit Stars wie Andrea Bocelli die Bühne. Seit vier Jahren spielt Monstein Schlagzeug bei der Show Salto Natale von Rolf + Gregory Knie. Diverse Tourneen und Konzerte führten Dimitri, nebst Konzerten in der Schweiz, nach Deutschland, Österreich, Italien, Taiwan und Singapore. Seine Leidenschaft für den Jazz lebt er schon seit seines Musikstudiums in Zürich und Freiburg in so renommierten Bands wie u.a. Swiss Army Big Band, Zurich Jazz Orchestra, Swiss Jazz Orchestra und Nicole Johänntgen aus. Der junge umtriebige Künstler aus der Schweiz ist einer der ganz wenigen seiner Generation, die sowohl in der Klassik, im Jazz als auch im Popsegment zuhause ist. Seit 2016 ist Dimitri mit seinem neuen Projekt Dimitri Monstein Ensemble in der Schweiz Deutschland und Rumänien unterwegs. 

Mira Spengler – Violine

Die geburtige Heidelbergerin Mira Spengler studiert momentan im Master Spécialisé bei Prof. Anton Martynov am Conservatoire Royal de Mons in Belgien. Im Bachelor studierte sie bei Prof. Gunars Larsens und Igor Karsko an der Hochschule Luzern. Im Studienjahr 2016/17 setzte Mira einen Teil ihres Masterstudium im Rahmen des Erasmus Programms bei Lars Anders Tomter an der Norwegian Academy of Music in Oslo fort und Januar diesen Jahres schloss sie an der HSLU-Musik in Luzern den Master of Arts in Music mit Schwerpunkt Performance ab. Konzerttourneen brachten sie bereits an zahlreiche Spielorte in Europa, Amerika und Australien. Die Geigerin tritt solistisch, in kammermusikalischen Besetzungen und als Orchstermusikerin auf. Sie spielte im
Rahmen des Lucerne Festival das Projekt „Dies irae“ mit Patricia Kopachinskaja. Mira ist mehrmalige Preisträgerin des Wettbewerbs “Jugend Musiziert”. Als Orchestermusikerin konnte die junge Geigerin bisher Erfahrungen in verschiedenen Orchesterformationen sammeln. Seit März 2019 ist Mira Aushilfe der Philharmonie Baden-Baden. Gefördert durch Stipendien der New York University, der Norwegischen Musikhochschule, der Stiftung Irene Denereaz und der Hochschule Luzern.

Benedict Schönenberger – E-Bass

Aufgewachsen im Hause klassisch musizierender Eltern entdeckte Benedict Schönenberger während seiner Gymnasialzeit mit Begeisterung den E-Bass. Es folgte das Musikstudium an der Jazzschule Zürich mit Abschluss im Sommer 2017. Master of Arts in Performance / Pädagogik. Schönenberger ist ein gerne gefragter Sub in den Sparten Pop, Jazz und Klassik – sowohl am E-Bass als auch am Kontrabass. Konzerte, Tourneen und Studioaufträge mit Heimweh, Feel Good Inc., James Arthur (UK), Edmar Castaneda (COL / USA), Anna Känzig & Tobey Lucas, Lea Lu, TORP, Neo & Neo und mit vielen mehr.

.

Matthias Horvath – Gitarre

Ich bin leidenschaftlicher Gitarrist und fühle mich in vielen Musikstilen zu Hause. Momentan studiere ich Jazz an der ZHdK in Zürich. Als Sideman bin ich in diversen Formationen unterwegs, vom Singer-Songwriter bis zur Bigband.

(Mille, Felice, Swiss Army Big Band etc.)

Kevin Schmid – Trompete

Kevin Schmid absolvierte  erfolgreich den Master of Arts in Musikpädagogik an der Musikhochschule Luzern. Es folgten Weiterbildungen in MAS Musikmanagement an der Hochschule der Küste Bern und CAS Performance Jazz an der Zürcher Hochschule der Künste. Neben der Tätigkeit als Trompetenlehrer an drei Musikschulen arbeitet er bei IGroove AG  und ist freischaffender Musiker.

Thierry Kuster – Saxophon, Querflöte & Klarinette

Geboren 1983 in Olten, wo er auch seinen ersten Saxophon-Unterricht erhält. Nach dem Abschluss seines Masterstudiums an der ZHdK bei Christoph Grab und Reto Suhner engagiert sich Thierry Kuster in diversen Bands sehr unterschiedlicher Stilrichtungen, sei es Jazz, Pop, Calypso, Mambo, Cumbia, Balkanmusik, etc. Zurzeit spielt er beim Rich Man’s Kitchen Orchestra, Angel Maria Torres y sus Ultimos Mamboleros, Los Yukas und Šuma Čovjek. Thierry spielt neben Saxophon auch Querflöte und Klarinette, was ihm Engagements bei diversen Bigbands und Bühnenproduktionen ermöglicht: Lukas Brügger Jazz Orchestra, Lucerne Jazz Orchestra, Theater St. Gallen, Schauspielhaus Zürich, Casinotheater Winterthur.

Florentin Setz – Posaune

Nach der bestandenen Matura studierte Florentin Setz klassische Posaune bei Professor Markus Wüest an der Hochschule Luzern – Musik. Seit Herbst 2017 studiert er Jazzposaune bei Bernhard Bamert an der Zürcher Hochschule der Künste, war Volontär im Zurich Jazz Orchestra sowie Mitglied des DKSJ All Star Ensembles 2018 und tourte mit Eric Truffaz durch die Schweiz. Florentin ist Posaunist in der Brass-Formation «UnglauBlech», im «Sinfonischen Blasorchester Aulos» sowie dem «Symphonischen Blasorchester des Schweizer Armeespiels» und der «Swiss Army Big Band». Neben seiner Tätigkeit als Musiker in den erwähnten Formationen ist er Zuzüger in diversen klassischen Orchestern wie dem Berner Kammerorchester, Lucerne Festival Academy Orchestra, City Light Symphony Orchestra, sowie Pop- und Big Bands. Florentin ist Posaunenlehrer an der Musikschule Region Schötz, Dirigent des Jugendblasorchesters Schüpfheim sowie der Brass Band Uffikon-Buchs und Veranstalter der Wohnzimmerkonzerte «Boogie Nights Konzertreihe».

Fabian Klausberger – Piano

Fabian Klausberger begeistert sich seit seiner Jugend für diverse Musikstile. Als Pianist und Assistenzchorleiter engagierte er sich bereits bei diversen Musicalproduktionen in der reformierten Kirchgemeinde Winterthur Wülflingen. Er studierte Schulmusik II an der Zürcher Hochschule der Künste mit Hauptinstrument Klavier und Vertiefung in Chorleitung. Nebst der Unterrichtstätigkeit an Kantonsschulen im Fach Musik leitet Fabian Klausberger Kinderchöre und lehrt im Bereich Klavierbegleitung an der Pädagogischen Hochschule sowie ab Herbstsemester 2019 im CAS Kinderchorleitung an der Zürcher Hochschule der Künste.