Leiterteam

Regie – Mike Dumitrescu

Geboren 1991 in Weingarten, Deutschland fand er schon früh seine Passion für die Bühne. Zunächst selbst als Schauspieler auf verschieden Jugendbühne, später als Regisseur. Die einzelnen Charaktere zu einem Ganzen zusammenzufügen und mit Licht, Tanz und Musik zu verbinden ist die Herausforderung, die er sich gerne stellt. Neben der grossen Bühne, liebt er es auch auf der kleinen Bühne beim Improtheater zu stehen.

Autor/Co-Regie – Seraphin Schlager

Geboren 1991, auf der Bühne zehn Jahre später – ununterbrochen bis heute. Seit klein auf faszinierte ihn das Wirken des fiktiven Ausdrucks in der realen Welt. Er hat immer gerne geschrieben und sich schauspielerisch ausprobiert und weiterentwickelt. Seit 2012 studiert er Germanistik und Philosophie an der UZH und füllt seine Freizeit mit viel Musik – Gesang in Ensembles und Chören oder am Lagerfeuer mit Gitarre oder Harfe.

Musikalische Gesamtleitung/Solistenbetreung -Dorien Wijn

 Dorien Wijn hat eine grosse Vorliebe für die Kombination von Gesang und Theater, stand selber als Mezzosopranistin in Opern und Musiktheatern auf der Bühne und freut sich die Sängerinnen und Sänger im Musical zu begleiten. Zudem ist Dorien Wijn Kantorin der reformierten Kirche Wülfingen und unterrichtet Gesang und Chor an der Musikschule des Konservatoriums Zürich

Chorleitung – Hansueli Bamert

Hansueli Bamert wurden 1962 geboren und verbrachte seine Kindheit in Wangen Sz. Seine frühen Jahre wurden musikalisch von Ländler- und Tanzmusik geprägt. Später studierte Hansueli Bamert Orgel unter Prof. B. Billeter und Schulmusik an der Kantorenschule unter Beat Schläfer. Seit 1993 unterrichtet er an der Kantonsschule MNF und dem Sport Gymnasium Rämibühl und ist Organist an der Kirche St. Peter und Paul zu Winterthur. Zudem leitet Hansueli Bamert seit 1996 Kinder-, Jugend und Projektchören an der Kirche St. Peter und Paul und war an vielen Konzerten als Solist und Begleiter tätig.

 

 

Komponist – Jakob Schneider

Jakob Schneider wurde 1994 geboren. Im Alter von drei Jahren begann er das Geigenspiel nach Suzuki zu erlernen, ehe mit sechs Jahren Unterricht in Klavier hinzukam. Dort wurde er an die Stilrichtungen Jazz, Rock und Pop herangeführt.  Über die Jahre bildete sich Jakob Schneider auch im Spiel von bandtypischen Instrumenten wie Schlagzeug und Gitarre weiter. Dies weckte seine Kreativität und brachte ihn schliesslich auch zum Komponieren. Im Jahr 2011 nahm er erstmals am Wettbewerb „Jugend komponiert“ teil und wurde mit zwei Förderpreisen ausgezeichnet. Auch im Bereich des Musicals sammelte er viel Erfahrung. 2012 komponierte er die Musik zum Musical „Das Tagebuch des Bobby Griffith“, zwei Jahre später folgte mit „Blue – das magische Ei“ seine zweite Musicalkomposition.  2016 feierte das Familienmusical „Rotkäppchen und der böse Wolf“ Premiere, zu welchem er die Musik komponierte.